Ersatzteile für 68 Motorradmodelle von SUZUKI MOTORCYCLES
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Motorradteile Katalog für SUZUKI
Die Suzuki-Motorräder werden bereits seit dem Jahr 1953 gefertigt. Hersteller ist der Konzern mit Sitz in Japan: Suzuki Jidosha Kogyo (SJK). Später dann wurde der Konzernname in Suzuki Motor Corporation geändert. Zusätzlich zu den Strassen-, Sport- sowie auch Gelände-Motorrädern fertigt das Unternehmen auch Aussenbordmotoren, Pkw, Roller und Geländewagen sowie weitere Dinge her. Die Fertigungswerke findet man in über 23 Staaten international verteilt. Darunter sind Japan, Indien, Spanien, China und die USA.
Historie der Motorradmarken
Die Geschichte nahm ihren Anfang, als 1909 ein Webstuhl entwickelt wurde, der mit einem Fusspedal ausgestattet war. Im Jahr 1937 stellte das Unternehmen dann einige Autos her, die nie in Serie hergestellt wurden. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs startete das Unternehmen wieder mit der Herstellung von Webstühlen. Die Herstellung nahm auch nach dem Krieg den Grossteil der Produktion ein. Im Jahr 1952 stellte der Firmenchef, Michi Suzuki, fest, dass die Nachfrage nach billigen Transportmitteln sehr gross war und begann mit der Erstellung eines Fahrrades mit einem integrierten Motor: Power Free. Mit dem Namen Diamond Free wurde dann ein Jahr darauf ein zweirädriges Fahrzeug auf dem Markt vorgestellt. Dieses Fahrzeug hatte einen Zweitaktmotor mit 2 PS und 60 cm³. Noch im gleichen Jahr, 1953, konnte dieses Fahrzeug den ersten Platz im Mount Fuji Hill Climb Rennen erzielen. Es wurden danach noch einige Rennsiege mehr eingefahren. Das Firmenteam wurde mit dem Hersteller-Cup des Motocross Grand Prix 500 insgesamt sechs mal ausgezeichnet. Der World Road Race Grand Prix 500 wurde sieben mal gewonnen.
Der Konzern ist recht bekannt dafür, einige revolutionäre Innovationen entwickelt zu haben. Hierzu gehört bei den Suzuki-Motorrädern das T20-Modell dazu. Es wurde von 1966 bis 1968 produziert und beinhalten ein Sechsgang-Schaltgetriebe, was für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich war. Das erste Modell in Japan mit einem mit Wasser gekühlten Zweirad-Motor war das GT750-Modell aus dem Jahr 1971. Das Modell RE5 aus dem Jahr 1974 gehört zu den ersten Motorrad-Modellen in Japan, welches mit einem Wankel-Drehmotor ausgestattet war. Es tat sich durch seine geringe Vibration hervor, auch bei 3500 U/min. Das GSX-R-Modell, welches im Jahr 1984 produziert wurde, beinhaltete eine Kombination von Technologien, die für die Herstellung der kräftigsten Rennmodelle verwendet werden. Es beinhaltete einen luft- sowie ölgekühlten Motor, Bremsscheiben mit Bremssätteln und einen Aluminiumrahmen.
Die beliebtesten Motorradmodelle
- V-Strom 650
- Boulevard C50
- Bandit GSF 1250
- AX 100
- Djebel 200
- GP 125
- Brandit 400
- SV 650
- GSX-R 600
Vorteile der entsprechenden Suzuki-Motorräder
- Grossartige Leistung. Das Modell Bandit GSF 1250 hat eine Beschleunigung von von 0 auf 100 in gerade einmal 3,2 Sekunden. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.
- Hervorragende Aerodynamik. Das GSX1300R Hayabusa Motorrad-Modell verfügt über eine stromlinienförmige Karosserie und einen eingebauten Motor mit einem entsprechenden proprietären Ram-Air-System SRAD, welches die Versorgung der vorhandenen Zylinder mit genügend Luft sicherstellt.
- Beliebtes Design. Im speziellen haben die Straßen-Motorräder unzählige Chromteile im Stil der 70er Jahre.
Technische Motorrad-Eigenschaften
- Der vom Konzern entwickelte Viertakt-V-Motor. Die entsprechenden Zylinder wurden in einem Winkel von 90 Grad eingebaut und zudem mit vier Ventilen pro Zylinder (DOHC) wassergekühlt. Der Hubraum umfasst 1 l.
- Broad Power System. Dieses gewährleistet eine extrem hohe Motorleistung in allen verfügbaren Drehzahlbereichen.
- Das zusammengesetzte elektrochemisch Material. Eine originale Beschichtung für die Motorräder aus Silizium, Karbiden und Nickel wird eingesetzt. Diese Mischung wird auf die Motorzylinder aufgetragen und reduziert erheblich die Entstehung von Kratzern und fördert zudem die Wärmeübertragung.
- Kupplungsassistenzsystem. Dies kümmert sich um ein ausgesprochen sanftes Herunterschalten durch die Reduzierung des vorhandenen Drehmoments.
- Start-Steuerung. Kontrolliert die Drosselklappenstellung und vermeidet ein Durchdrehen der Räder auch beim Anfahren mit hoher Drehzahl.
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